Mitglied werden

Fördernde Mitglieder

Fördernde Mitglieder unterstützen unsere Arbeit finanziell mit einem Mindestbeitrag von 20€ und nehmen nicht am Einsatzdienst teil. Der Eintritt ist ganz einfach: Einfach die als PDF angehängte Beitrittserklärung ausfüllen und bei uns vorbeibringen.

Zu erreichen sind wir immer bei unseren Übungsdiensten Freitags von 20:00 - 22:00 im Feuerwehrhaus an der Fallerslebener Straße.

Aktive Mitgliedschaft

Wenn du Interesse am Mitmachen in der Freiwilligen Feuerwehr hast, komm doch einfach zu einem unserer Übungsdienste am Feuerwehrhaus vorbei. Dort sind wir jeden Freitag ab 19:15 anzutreffen (außer zu Sonderdiensten: Halbjahresabschluss/ Jahresabschluss, Schützen- und Altstadtfest). Ein paar Dinge sind allerdings Vorraussetzung:

  • mindestens 16 Jahre alt (unter 18 mit Einwilligung der Erziehungsberechtigten)
  • regelmäßige Teilnahme an Übungs- und Ausbildungsdiensten
  • körperliche und geistige Tauglichkeit für den Feuerwehrdienst
  • Wohn- oder Arbeitsort in Gifhorn

Alles weitere klären wir gerne persönlich.

Ansprechpartner ist unser Ortsbrandmeister Uwe Michel

Jugendfeuerwehr

Für Kinder und Jugendliche im Alter zwischen 10 und 16 Jahren gibt es die Jugendfeuerwehr, die Jugendabteilung der Freiwilligen Feuerwehr. Die Jugendfeuerwehr trifft sich immer Freitags um 17:00 Uhr am Feuerwehrhaus in der Fallerslebener Straße.

Ansprechpartner ist unser Jugendwart Jan Warnecke

Letzte Änderung am Freitag, 15 August 2014 11:59

Anhänge herunterladen
Go to top