Fahrten und Lager

 

Im Rahmen der Jugendarbeit werden auch Zeltlager und Fahrten unternommen, bei denen Spaß und Spiel im Vordergrund stehen. Diese Aktivitäten werden von erfahrenen Jugendgruppenleitern geplant und geleitet und erfreuen sich bei den Jugendlichen großer Beliebtheit.

Hierbei nehmen wir neben unseren eigenen Aktivitäten an den folgenden Veranstaltungen und Lagern teil:

  • Zeltlager der Stadtjugendfeuerwehr
    Zeltlager, welches meist in der Region um Gifhorn herum stattfindet. Der Kontakt zu anderen Jugendfeuerwehren innerhalb der Stadt Gifhorn wird aufgebaut und gepflegt. Ausser uns nehmen die Jugendfeuerwehren aus Gamsen, Kästorf, Wilsche und Neubokel teil.
  • Zeltlager der Kreisjugendfeuerwehr
    Ein riesiges Lager, dass aber auch bei allen für Spaß und jede Menge Abwechselung sorgt. Es nehmen hierbei Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Landkreis teil.
Es stehen aber auch kleinere Veranstaltungen auf unserem Programm: Fahrradtouren, Besichtigung von
anderen Feuerwehren oder Sehenswürdigkeiten, Ausflüge zum Schwimmen oder Eishocky und vieles andere wird geboten.

Letzte Änderung am Montag, 04 August 2014 11:55

Go to top