| Impressum | Inhalt |

 

 

 

 

Diesel läuft aus Fass

(ABC_1): 1CSA Zug
Zugriffe 498
Einsatzort Details

Neubokel
Datum 13.06.2021
Alarmierungszeit 11:44 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 13
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gifhorn
Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 11-23-10  GW-G 3 83-73-1  GW L 1 11-64-10  BvD 11-10-10
ABC_1

Einsatzbericht

Am Sonntagvormittag wurden wir um 11:44 Uhr alamiert, um die Feuerwehr Neubokel mit unserem Gefahrgutzug zu unterstützen.

 

Lage: 

Aus einem Vorratstank liefen ca. 800 Liter Dieselkraftstoff aus.

 

Tätigkeiten: 

In Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Neubokel wurde der austretende Diesel mit Bindemittel eingedämmt. 

Der betroffene Bereich wurde mit einer Gefahrgutpumpe abgepumt. Der beschädigte Tank wurde bis zum Riss geleert und in Fässer umgefüllt, um eine weitere Ausbreitung zu verhindern. 

Die gesamte betroffene Fläche wurde mit Bindemittel abgestreut.