| Impressum | Inhalt |

 

 

 

 

PKW vs Krad, PKW brennt

(B1): Kleinbrand/Containerbrand, Fahrzeugbrand(klein), Nachlöscharbeiten
Zugriffe 665
Einsatzort Details

Stadt Gifhorn
Datum 26.06.2021
Alarmierungszeit 17:19 Uhr
Alarmierungsart Funkmeldeempfänger
Mannschaftsstärke 5
eingesetzte Kräfte

Feuerwehr Gifhorn
Fahrzeugaufgebot   HLF 20/16 11-48-10  BvD 11-10-10
B1

Einsatzbericht

Am frühen Samstagabend wurden wir um 17:19 Uhr zu einem Brand nach Verkehrsunfall alarmiert. 

 

Lage: Vor Ort war ein Motorrad frontal mit einem abbiegenden Auto kollidiert. Der daraufhin entstandene Fahrzeugbrand war bereits von dem Rettungsdienst und der Polizei mit Pulverlöschern erfolgreich bekämpft worden.

 

Tätigkeiten: Mit der Wärmebildkamera überprüften wir die Brandstelle und klemmten die Fahrzeugbatterie ab. 

Anschließen sperrten wir einen Landeplatz für den Rettungshubschrauber Christoph Niedersachsen und halfen beim Umlagern einer Patientin.