Nachforderung ABC Zug

(H3y): Große Hilfeleisung mit Menschengefährdung, Bahnunfall mit Menschengefährdung, Flugzeugabsturz

Dalldorf
Datum 17.11.2022

Fahrzeugaufgebot   TLF 16/25 11-23-10  ELW 1 11-11-01  TLF 20/40 11-25-10  LF 16-TS 11-44-10  GW L 1 11-64-10
H3Y

Am frühen Donnerstagmorgen wurden wir um 04:17 Uhr zusammen mit allen Ortsfeuerwehren des Stadtgebietes Gifhorn als Gefahrgutzug zur Unterstützung bei einer technischen Hilfeleistung nach Dalldorf alamiert.

Lage:

Es kam zu einem Unfall zwischen zwei Güterzügen, bei dem mehrere Waggons mit Propangas entgleisten und beschädigt worden.

Aus einem strömte Gas aus.

Tätigkeiten

Unser Einsatzleitwagen unterstütze bei der Koordinierung und Möglichkeiten des Gefahrgutzug an der Einsatzstelle.

Da von dem Propangas keine unmittelbare Gefahr ausging war ein weiterer Einsatz nicht erforderlich. Eine Fachfirma kümmert sich um alles weitere. Daher konnten wir die Einsatzstelle nach einiger Zeit wieder verlassen.