Abgebrochener Ast über Fahrbahn

Stadt Gifhorn
Datum 30.01.2023

Fahrzeugaufgebot   DLK 23/12 11-30-10  RW 2 11-52-10  BvD 11-10-10

Am Montagabend um 18:47 Uhr wurden wir zu einer technischen Hilfeleistung alarmiert.

Lage:
Vor Ort war von einer Eiche ein dicker Ast abgebrochen und hing nun lose in der Baumkrone über der Fahrbahn einer Hauptverkehrsstraße.

Tätigkeit:
Über die Drehleiter wurde ein Seil an dem Ast befestigt. Im Anschluss wurde dieser mittels Muskelkraft aus der Baumkrone heraus gezogen und danach von der Fahrbahn geräumt.